Home Blogartikel Pecha Kucha Night Vienna

Pecha Kucha Night Vienna

Pecha Kucha Night Vienna
by Heinz Peter Wallner

Pecha Kucha Night Vienna

Am Dienstag den 28. April 2009 war es wieder soweit: Unter der Federführung der  Marketingagentur departure (www.departure.at) wurde im Freiraum/quartier21 (MQ Wien) wieder im 20 Minuten-Tempo präsentiert!  Wie gewohnt erfuhren die über 200 Gäste der Pecha Kucha Night erst um 20:20 Uhr Wer/Was präsentiert,  aber die Mischung war auch diesmal wieder bunt und anregend. Von Mode bis Architektur, von Foto bis Business. Die Kreativität kennt bei Pecha Kucha keine Grenzen und genau das gab es bei der Pecha Kucha Night Vol. 8 zu sehen und zu spüren. Einer der Vorträge war dem Business gewidmet!

Pecha Kucha und Business sind ein eher seltenes Paar

Daher war der Vortrag der Unternehmensberater Kurt Völkl, Kurt Schauer und Heinz Peter Wallner über das „LILA Management Prinzip“ (heute: train the eight) auch besonders auffällig. Hier ging es um eine neue Kreativität bei Veränderungsprozessen in Unternehmen. Gerade die Krisenzeit fordert neue Ansätze und ungewöhnliche Zugänge. Mehr zum LILA Management Prinzip gibt es natürlich im Buch: „Das LILA Management Prinzip – Unternehmen neu denken und erfolgreich verändern“. Es zeigt einen Weg für den Neubau der Unternehmn in und nach der Krise.

In der ORF ZIB 2 am 5.5.2009 wurde ein Beitrag über Pecha Kucha gesendet und dabei auch kurz der Vortrag „Das LILA Management Prinzip“ vorgestellt (im Bild Heinz Peter Wallner, Unternehmensberater, vor der Skizze der „liegenden Acht“)

Pecha Kucha Wien - LILA Management

Pecha Kucha Wien – LILA Management

Im Bild: vl. Kurt Schauer, Heinz Peter Wallner, Kurt Völkl.

Pecha Kucha Idee

Die Idee Pecha Kucha stammt aus Japan und wurde von Architekten entwickelt. Nunmehr gibt es in über 190 Städten der Welt Peche Kucha Nights. Mehr über Pecha Kucha in Wien auf: www.pechakucha.com. Wir danken den Organisatoren für die Einladung!

Pecha Kucha Night Wien - LILA Management

Pecha Kucha Night Wien – LILA Management

Herzlich,

Heinz Peter Wallner

 

Dr. Heinz Peter Wallner Learning to change! Dem Wandel begegnen, Komplexität meistern, auf höhere Ebenen kommen! Führungskräftetrainer, Strategie- und Changeberater, Buchautor, Vortragender, mit 25 Jahren Berufserfahrung. Leadership, Self -Leadership und Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Veränderung und hoher Komplexität (VUCA Welt), Leading Change, Entscheidungsfindung und neue emotional-intuitive Führungskompetenzen für agile Führungsformen. Das ganzheitliche und kreative Design wird Sie überraschen. Web: www.hpwallner.com Takern I 109, 8321 St. Margarethen/Raab, Österreich Mobil: +43-664-8277375 Office: +43-664-8277376 Mail: wallner [at] trainthe8.com Office: office [at] trainthe8.com

Ein Kommentar

  1. Lieber Peter,

    Du kommst ja weit herum, Gratulation! Habe begonnen mich mit PechaKucha zu beschäftigen. Das ist eine große Herausforderung ein scheinbar einfaches, in der Realität sehr komplexes Thema wie das LILA-Managementprinzip in 20×20 sec. zu präsentieren. Aber: in der Kürze liegt die Würze. Im ZIB-Beitrag wurde gesagt: wenn nix passiert ist das ein guter Nährboden auf dem Neues entstehen kann (sinngemäß). Werde mich mit dieser Präsentationsform beschäftigen, mal sehen was entsteht. Ich danke Dir wieder einmal (und gerne) für diesen interessanten Input. LG Buddy

Schreibe einen Kommentar