Home Blogartikel Management Orakel

Management Orakel

Management Orakel
by Heinz Peter Wallner

Management Orakel

Cooper dämpfte seine Zigarette in dem großen Marmor-Aschenbecher aus und lächelte: „Ich denke oft zurück an unsere Zeit dort. Es ist nicht einfach, das Besprochene auch in der Realität umzusetzen.“

Fen O’Men blickte auf den Schreibtisch und sagte: „Dort liegt das Kuvert mit dem zweiten Orakel. Ist vor einer Stunde gekommen, per Bote. Möchtest du es öffnen?“

„Wieder verreisen?“ grinste Cooper.

„Soweit ich weiß, haben wir mit unserer afrikanischen Forschungsreise genug Input bekommen.“

Cooper riss das Kuvert auf und las vor:

Fleisch & Blut

Der Puls eurer Organisation ist flach.

Dehnt deren Herz, füllt sie mit Freundschaftsgefühlen.

Macht es möglich, dass jeder im Anderen

Den Partner zu erkennen vermag.

ORAKEL der Madame Dim En Sion - Fleisch und Blut - Das LILA Management Prinzip 2009

ORAKEL der Madame Dim En Sion – Fleisch und Blut – Das LILA Management Prinzip 2009

Cooopers Welt

Nachdem er das letzte Wort zu Ende gesprochen hatte, seufzte er laut auf. „Mann, das hört sich direkt nach einer Paartherapie an.“

Fen O’Men grinste und sah ihn mit väterlichem Wohlwollen an. Keiner seiner Mitarbeiter hatte einen derart großen Stein in seinem Brett. Cooper genoss Fen O’Mens Vertrauen im Übermaß. Er durfte übers Ziel hinausschießen, durfte Fehler machen ohne gerügt zu werden, durfte ruppig, unausgeschlafen und frech sein – Fen O’Men entschuldigte all diese Dinge, denn er war überzeugt, dass Cooper für seine Organisation von sehr großem Wert war und vor allem sein wird. Er hielt große Stücke auf dessen Intuition. Außerdem mochte er ihn wie einen alten Freund.

Wenn sie in Gesellschaft waren, musste sich Fen O’Men manchmal zurückhalten, um niemanden spüren zu lassen, dass er Cooper derart bevorzugte. Es war ein stilles Einverständnis und Fen O’Men war froh, dass er mit Cooper darüber niemals hatte sprechen müssen.

„Ich denke es dreht sich hier um das Thema ‚Struggle for life’, Cooper“, meinte Fen O’ Men trocken.

(C) Amalthea Signum Verlag: Kurt Völkl, Heinz Peter Wallner, 2009, Das LILA Management Prinzip – Unternehmen neu denken und erfolgreich verändern. Buchwebsite.

Hier der dazu passende Buchtrailer auf YouTube!

Herzlich,

Heinz Peter Wallner

 

Aktuelle Artikel:

Komplexitätstraining und Widerspruchsarbeit

Abbau der Vertikaldifferenzen – wollen Sie das als Führungskraft wirklich?

Verwöhnungstendenzen in unserer Gesellschaft

Der Weltzustand vom Chaos aufwärts betrachtet

 

Meine aktuellen Bücher:

Dr. Heinz Peter Wallner Learning to change! Dem Wandel begegnen, Komplexität meistern, auf höhere Ebenen kommen! Führungskräftetrainer, Strategie- und Changeberater, Buchautor, Vortragender, mit 25 Jahren Berufserfahrung. Leadership, Self -Leadership und Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Veränderung und hoher Komplexität (VUCA Welt), Leading Change, Entscheidungsfindung und neue emotional-intuitive Führungskompetenzen für agile Führungsformen. Das ganzheitliche und kreative Design wird Sie überraschen. Web: www.hpwallner.com Takern I 109, 8321 St. Margarethen/Raab, Österreich Mobil: +43-664-8277375 Office: +43-664-8277376 Mail: wallner [at] trainthe8.com Office: office [at] trainthe8.com

Schreibe einen Kommentar