Home Blogartikel Das erste Orakel der Madame Di Men Sion

Das erste Orakel der Madame Di Men Sion

Das erste Orakel der Madame Di Men Sion
by Heinz Peter Wallner

Das erste Orakel“. Auf der Rückseite war das Unendlichkeitszeichen, die liegende Acht, eingeprägt. Cooper las laut vor:

Wasser & Brot

Eure Organisation hungert. Gebt ihr das

Brot des Wissens und das Wasser des Fühlens.

Dann wird das Blut der Selbstorganisation

Lebenskraft zu all ihren Zellen bringen.

Orakel Madame Di Men Sion Kresse-Wallner - LILA Management

Orakel Madame Di Men Sion Kresse-Wallner – LILA Management

 

Illustration von Dodo Kresse

Cooper blinzelte vorbei an den statuenhaft anmutenden Termitenhügeln in den weiten tiefblauen Himmel. Leichte Enttäuschung trieb ihm einen bitteren Geschmack auf die Zunge. „Ist das alles? Und dazu fliegen wir nach Afrika?“, fragte er mit belegter Stimme. Er fühlte sich plötzlich klein.

„Warum nicht?“, antwortete Fen O’Men und sah immer noch in die Ferne. „Es ist keineswegs gleich, wo man etwas serviert bekommt. Denke an den Unterschied, den es ausmacht, ob du eine Arie am iPod oder in der Oper hörst. Die Umgebungen der Information fließen immer in dieselbe ein, sie können sie intensivieren, mildern, verwässern oder gar verfälschen. Afrika. Nirgendwo anders können wir der vis vitalis, der Kraft des Lebens, besser auf die Spur kommen, als hier, in der Wiege der Menschheit.“

Er wirkte so souverän wie in einer ganz normalen Vorstandssitzung. Nicht einmal die Hitze, die sich langsam über das Land legte, konnte man ihm ansehen.

Zitat aus:  Das LILA Management Prinzip – Unternehmen neu denken und erfolgreich verändern, 2009, Signum Verlag – www.lila-management.com.

 

Heinz Peter Wallner

Unternehmensentwicklung

Dr. Heinz Peter Wallner Learning to change! Dem Wandel begegnen, Komplexität meistern, auf höhere Ebenen kommen! Führungskräftetrainer, Strategie- und Changeberater, Buchautor, Vortragender, mit 25 Jahren Berufserfahrung. Leadership, Self -Leadership und Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Veränderung und hoher Komplexität (VUCA Welt), Leading Change, Entscheidungsfindung und neue emotional-intuitive Führungskompetenzen für agile Führungsformen. Das ganzheitliche und kreative Design wird Sie überraschen. Web: www.hpwallner.com Takern I 109, 8321 St. Margarethen/Raab, Österreich Mobil: +43-664-8277375 Office: +43-664-8277376 Mail: wallner [at] trainthe8.com Office: office [at] trainthe8.com

Schreibe einen Kommentar