Newsletter abonnieren   E-Mail-Adresse eingeben:

Vortragsredner Dr. Heinz Peter Wallner

Aktuelle Lehraufträge und Vorlesungen: UNI Graz, UniForLife
Wirtschaft: Masterlehrgang Human Resource Management
Modul D: Wertewelten und Veränderungspotenziale in Unternehmen (Clare W. Graves)
Modul E: Change Management  (Modelle und praktische Beispiele)

Mein Seminar im offenen Programm des Hernstein Institutes für Management und Leadership: Programm 2016 “Widersprüche nutzen – erfolgreich entscheiden”. Anmeldung bereits möglich.

Inhalt: Richtig entscheiden, Veränderungen erfolgreich meistern und Menschen motivieren. Das sind die widersprüchlichen Herausforderungen für Führungskräfte. Die wirksamste Art, sich darauf vorzubereiten, ist die proaktive Beschäftigung mit Widersprüchen. Niemand kann sie ignorieren. Wer sie zu nutzen versteht, erhöht seine Wirksamkeit auf der ganzen Linie.

Sehr gerne halte ich Reden und Vorträge auf Konferenzen, Managementtagungen, Geschäftsführerklausuren, Kundentage, Mitarbeitertage und ähnlichen Events zu den Themen: Leadership, Self Leadership, Umgang mit Komplexität und Unsicherheit, Veränderungen von Mensch und Organisation, Wertewelten und Nachhaltigkeit.

Mein Eintrag im Deutschen Rednerlexikon: Speaker Dr. Heinz Peter Wallner

Als Anhaltspunkte gebe ich Ihnen folgende Beispiele:

  • Industrial Sustainability Summit: „Emotion schlägt Information – Von der Inszenierung zum aufrichtigen CSR Dialog“ (gemeinsamer Vortrag mit Dr. Fred Luks, WU Wien)
  • Blaha Forum 21: „Die Welt der Veränderung für Unternehmen“
  • Orgavision Kundentag „Sind wir mitten im Weltbildwandel?“
  • Berndorf Geschäftsführerklausur: „Nachhaltiges Wirtschaften als Antwort auf die Gier – Mit Werten in Führung gehen“
  • Plattform für Innovationsmanagement: „Business Model Innovation – Nachhaltige Entwicklung als tragende Säule“

Ich biete in erster Linie ganz individuell designte Inhouse-Seminare für Unternehmen und Organisationen an. Mein Portfolio reicht dabei von langfristigen Leadership/Führungs-Akademien, von Führungskräfteausbildungen in mehreren Modulen, bis hin zu einzelnen Modulen für besondere Themenstellungen.

Kernkompetenzen:

Ganzheitliche Entwicklung und Veränderungsprozesse von Menschen und Organisationen (Change Leadership), Führen in Veränderungsprozessen, Umgang mit Komplexität

Seminare:

  • Change-Leadership – Wie Führungskräfte in instabilen Zeiten agieren können
  • Self-Leadership – Wie Sie Komplexität mit ganzheitlichen Leadership-Methoden meistern
  • Self-Leadership – Wie sie mehr an Lebendigkeit und innerer Stärke gewinnen

Mein Leistungsportfolio: Führungskräftetraining mit Dr. Heinz Peter Wallner

Hier geht´s zum neuesten Leadership-Programm:

Bitte kontaktieren Sie mich: click here